Tagebuch

Donnerstag, der 1. Juli 2004
An einem weiteren wunderschönen Tag gingen die Arbeiten weiter. Wir haben wieder eine ganze Menge geschafft. Die Öffentlichkeitsgruppe war heute in einem Kindergarten und hat unser Projekt vorgestellt.

Schwedt. 1.7.2004. Die Sonne brennt. Gut, dann fangen wir jetzt mal mit den wichtigen Dingen an: Es gab Nudeln zum Abendessen. Die Public Group besuchte heute zum ersten Mal einen Schwedter Kindergarten und erzählte den Kindern die Geschichte von Noah, der Arche und dem Regenbogen.
Zur gleichen Zeit, ein paar Blocks weiter, versuchten sich die zwei Arbeitsgruppen irgendwie zu beschäftigen: Schleifen, Streichen, Schlafen und Bohren. Produktionsergebnisse dieses Tages lagen vollkommen im Plan und waren: eine halbfertige Schaukel, bemalte Nasen, ein paar Farben am Regenbogen mehr und ein Segment der Säule, die die Project Group für einen ganz bestimmten Zweck aus Ton herstellt. Na, gut! Dann sage ich halt, wofür die Säule wirklich da ist. Sie dient der Vorstellung der einzelnen Gruppen mit ihren Mitgliedern und wird ihren Platz auf dem Spielplatz finden.
Der Höhepunkt des Tages war (nach der Gemeinschaftsdusche und den Besuch des Regionalfernsehens auf der Baustelle) das Fußballspiel Griechenland gegen Tschechien.