Tagebuch

Freitag, der 22. Juli 2005
Das Wochenende von Emanuel und David bei Tabang

Nachdem wir so gegen 6 Uhr auf dem Gelände von Youth Alive ankamen, mussten wir noch drei Stunden warten bis wir in unserer Familie untergebracht wurden. Als wir bei unserer Familie ankamen wurden wir sehr freundlich und herzlich begrüßt. Endlich konnten wir mal wieder in einem Bett schlafen und vor allem ausschlafen. Am nächsten Morgen fuhren wir mit Tabang mit einem Bustaxi nach Johannesburg. Das als solches ist schon recht bemerkteswerte Erfahrung. Wir saßen mit 16 anderen Leuten in einem etwas älteren Toyota-Bus, der für 15 Personen ausgelegt war. In Johannesburg, oder auch Joburg, wie es hier genannt wird, trafen wir uns mit einigen anderen. Wir verbrachten einen sehr schönen Tag dort. Unter anderem machten wir einen Stadtbummel, einen Museumsbesuch und eine Besichtigung der Stadt vom höchsten Gebäude Südafrikas. Abends saßen wir noch mit der Familie zusammen und haben ferngesehen. Am Sonntag besuchten wir ein dreistündigen Gottesdienst bei dem wir von der Gemeinde ebenfalls freundlich aufgenommen wurden. Nach dem Gottesdienst bekamen wir von der Familie noch ein gutes Mittagessen und danach kehrten wir wieder zu Youth Alive zurück.

EMANUEL & DAVID