Tagebuch

Freitag, der 22. Juli 2005
Wochenende bei Vicky und Franzi bei Heidrun

 Vicky und Franzi bei Heidrun Das Wochenende habe ich zusammen mit Vicky bei Heidrun verbracht. Heidruns Familie lebt auf einem Plot. Ein Plot ist etwas ähnliches wie ein Bauernhof: ein Wohnhaus und drum herum ein großes Grundstück, auf dem Tiere leben und Nutzpflanzen wachsen. Heidruns Familie hat ein altes Pferd, vier Hunde, zwei Katzen und mehrer Gänse. Ich konnte im Familienleben keinen ausschlaggebenden Unterschied zu meinem eigenem Familienleben finden. Das mag daran liegen, dass Heidruns Familie deutschstämmig ist, oder einfach, will sich das Familienleben in Südafrika und Deutschland nicht groß unterscheidet. Ich muss aber sagen, dass Vicky und ich sehr herzlich aufgenommen wurden. Die Familie war sehr interessiert an unserem Leben in Deutschland und Soweto. Deshalb redeten wir die meiste Zeit während des Essens darüber. Am Freitagabend haben wir uns mit denjenigen getroffen, die bei Sven gewohnt haben und sind zusammen ausgegangen. Vicky hat übrigens bei Heidrun ihre Angst vor Hunden überwunden und ist am Samstagmorgen das erste mal in ihrem Leben auf einem Pferd geritten. Samstagnachmittag waren wir ein wenig einkaufen und haben am Abend „Cheaper by a dozen“ geguckt und dann früh ins Bett gegangen. Sonntag konnten wir dann ausschlafen und haben dann der Mutter beim Vorbereiten einer Überraschungsparty für eine Freundin geholfen. In allem war es wunderschön. Vicky und mir hat es sehr gefallen. FRANZI