Tagebuch

Mittwoch, der 22. Juli 1998
Ossi-Teil
Der Weg bis LONDON für die Jüterboger Gruppe Als Treffpunkt war der Parkplatz vor KAISER'S in Jüterbog vereinbart. Unser SIK-HOLZ-Bus fuhr um 13.15 von Langenlipsdorf. Stefan Ley war unser netter Fahrer. Bei Kaiser's mußten wir warten. Ich holte einen Kasten Cola in Büchsen. Der Redakteur der MAZ machte Fotos und Interviews. Heinz hatte seine Schuhe vergessen. Darum mußten wir noch einmal in Tiefenbrunnen auf Marion warten. In Berlin kamen wir gegen 16.00 an. Wir bedankten uns bei Stefan Ley (der wäre am liebsten mitgekommen). Wir flogen ab Tegel mit "british airways". Der Flug war sehr unruhig. Die Landung fast eine Katastrophe (3-4). Die Maschine der Lübecker kam mit Verspätung an. Wir warteten und warteten und warteten. Dann gingen wir zum GAT 4. Dort gingen wir durch die Sicherheitskontrolle. Dann kamen auch unserer Freunde aus Lübeck. Viel Freude über das Wiedersehen. Der Flug ging pünktlich mit einer Boing 747-400/BA 057. Es war sehr komfortabel, trotzdem die Maschine voll ausgebucht war. Der Service war auch sehr gut, Musik, Essen und vor allem die Getränke. Der Flug verlief auch sehr ruhig. Gegen 7.00 kam Leben in die Maschine. Die Menschen erwachten gingen aufs Klo oder wuschen sich, um danach ein englisches Frühstück einzunehmen. Klaus-Peter Gust