Tagebuch

Mittwoch, der 7. Juli 2004
Nach einigen recht anstrengenden Arbeiten und einem Mittagessen, dass wir von der Grünen-Politikerin Frau Behm bekommen haben, ging es am Nachmittag auf die Kart-Bahn.
Heute war ein anstrengender Tag. Wir haben die Schaukellöcher mit Beton aufgefüllt, neue Säulen für ein „Spinnennetz“ aufgestellt. Mittagszeit: die Politiker der Bündnis 90 der Grünen haben uns Essen mitgebracht. Picknick im Park. Gott sei Dank hatten wir gutes Wetter. Tshepo hat das leider verpasst, weil er Schlaf nachzuholen hatte. Und natürlich, wie immer hatten wir Leute von den Medien mit von der Partie. Einpacken, nach Hause gehen, duschen und Go Kart fahren. Aber einige von uns mussten noch eine Schlange, ein weiteres SIK Holz Spielgerät, dass einer Schule gehört, reparieren. Das Go kart fahren war jede menge Spaß, aber es hat auch den WAHREN Charakter von einigen von uns gezeigt. Der sonst sehr umgängliche Eric hat sich als echter Rowdy auf der Straße herausgestellt, indem er Karolina von der Fahrbahn und in einen Haufen Reifen am Rand gedrängt hatte. Manche Menschen müssen erst lernen, wie man fährt, damit gewisse Unfälle nicht passieren. Tank, der zum ersten Mal gefahren ist hat sich schon wie ein Verrückter aufgeführt. Einige aus unserer Gruppe haben diesen Spaß leider verpasst, weil sie müde vom „Arbeiten“ waren und geschlafen haben. Die Truppe kam mit viel Lärm nach Hause und das war der Anfang von der ABENDBROTZEIT!!! Lecker :)! Die Küchengruppe hat gute Arbeit geleistet mit ihrer speziellen Ofensuppe. Fleischig, sehr fleischig. Und wie immer musste sich Anna Banana über die viele Paprika beschweren („1,5 kg“ Anna). Aber wir wissen, sie ist halt nur ein Weichei. Wir lieben sie trotzdem..... Danach war es Zeit für die Andacht. Wir haben uns mit Abe über Autoritäten unterhalten. Danach haben die Papageien weitergemacht mit der Andacht. Wir haben uns über Pferde unterhalten und über Blumen und über Stürme und über Leitern und über Kisten. Ich frage mich, wo sie diese Ideen her haben. Es war eine gute Übung zum Nachdenken, über die Zukunft und Hochzeit........äh, vielleicht noch nicht jetzt, einige von uns, immer noch jung, müssen ja noch zur Schule gehen. Es war ein toller, spaßiger Tag, voll mit Liebe, wie immer. Das war alles, Gute Nacht!