Tagebuch

Samstag, der 6. Juli 2002
Wochenendbericht von der Gruppe David, Tembi und Sebastian
Freitag 5. Juli 2002
Um 14.30 Uhr wurde wir von Frau Dühring am CVJM abgeholt. Als wir ankamen, wurde uns die Familie vorgestellt und Kaffee und Kuchen serviert.
Dann stand ein Spaziergang auf dem Programm. Auf Thembis Wunsch haben wir einen Rundgang durch Kücknitz gemacht. Auf Sebastians Vorschläge hin sind wir alle Kücknitzer Schulen und Kirchen abgegangen und Sebastian hat zu jedem Gebäude etwas erzählt. Als wir nach drei Stunden wieder zu Hause ankamen, gab es eine Pizza und wir lernten die Töchter der Familie Dühring kennen, denen wir spontan eine kleine Einführung in physikalischen Gesetzen von Kraft, Arbeit und Energie und eine Nachhilfe in prozentualer Bruchrechnung gaben.
Uns wurde sofort der Hausschlüssel und der Autoschlüssel anvertraut, so dass wir bequem zum Billardcafe fahren konnten und zeitlich nicht gebunden waren. Gegen halb eins lagen wir müde und glücklich in unseren Betten.


Samstag 6. Juli 2002
Aufstehen war um 10.30 Uhr angesagt. Das Frühstück war bereits fertig. Nach dem Frühstück haben wir unsere eigene kleine Andacht gestaltet. Jeder von uns laß seinen favorisierten Text aus der Bibel vor (David las etwas anderes vor) und begründete seine Wahl, deutete den Text und wir diskutierten darüber.
Danach haben wir das Auto von Sebastian aktiviert und sind nach Travemünde zur Vorbereitung des Powerboot-Rennens gefahren. Wir sind durch Travemünde geschlendert und sprachen über Touristen, die Events der Stadt und deren Preise.
Nach einem Minigolfspiel entschlossen wir uns um 16.30 Uhr ein verspätetes Mittagsschläfchen zu machen, um dann um 18.00 Uhr beim Barbecue zu erscheinen. Nach dem Barbecue wurde mit den anderen getanzt und gespielt; gegen 23.00 Uhr sind wir noch über den Rummel gegangen und gegen 0.45 Uhr knipsten wir das Licht aus.

Sonntag 7. Juli 2002
Um 8.15 Uhr klingelte Sebastians Wecker, um 8.45 Uhr weckte er David und Thembi. Frau Dühring machte bereits das Frühstück. Wegen der Gäste wurde dem Rest der Familie ein ungewöhnlich zeitiges Frühstück aufgezwungen.
Nach dem Frühstück holten wir Thepo bei Sarah ab und feierten den Gottesdienst. Die Wahl des Gottesdienstes überließen wir den Südafrikanern, denn es bestand die Möglichkeit in Marli ein südafrikanischen Gottesdienst zu besuchen. Während des Gottesdienstes wurden unsere südafrikanischen Freunde vorgestellt und das anwesende Rainbowteam sang mit der Gemeinde Thuma Mina und Siyahamba.
Als wir wieder bei den Dührings ankamen bedankten wir uns für die wunderbare Betreuung mit Blumen und verabschiedeten uns nach dem Mittagessen und kehrten zum CVJM zurück.