Tagebuch

Samstag, der 6. Juli 2002
Wochenendbericht bei Hannas Familie
Unser erstes Wochenende bei Hannas Familie in Lübeck

Nachdem wir den ganzen Freitagvormittag noch schuften mussten, freuten wir uns schon bei strahlenden Sonnenschein auf unser erstes freies Wochenende in Lübeck. Um 15.30 Uhr wurden wir von Hannas Zwillingsschwester mit einem großen Familienbus abgeholt. Bei der Familie sind wir dann herzlichst mit drei Erdbeertorten begrüßt worden. Es begrüßten uns die Mama, die 8-jährige Schwester Michal, ihr großer Bruder Martin und der kleine Dominic und nicht zu vergessen der Haushüter und Schuhtransporteur Hund Wastel. Nach dem leckeren Kaffee sind wir vom Tage geprägt, erschöpft ins Bett gefallen. 20.00 Uhr stand schön machen, sowie schon wieder essen auf dem Plan. Während dessen begrüßten uns der Papa mit Berliner Dialekt und die 17-jährige Schwester Simone auch genannt Mone. Freitag abend Party-Time im Hüx, alle brachten gute Laune mit und wir haben die Nacht zum Morgen gemacht. Es wurde viel getanzt, gesungen, geflirtet und etwas getrunken. Es war ein wunderschöner Einklang zum Wochenende. Um halb drei Uhr morgens erlebten wir bei der Heimfahrt Lübeck bei Nacht und beendeten diesen Tag damit. Sonnabend morgens oder man kann sagen mittags trafen wir uns dann zum Frühstück mit der ganzen Familie, wo dann auch entschieden wurde das wir trotz schlechtem Wetter an die Ostsee nach Travemünde fahren . Nach einer kleinen Frühstücksruhe trafen wir uns zum Mittag . Mittagsruhe stand auf dem Plan! Anschließend starteten wir um 14.00 Uhr nach Travemünde wo wir mit ein paar Umleitungen und einem Feldweg auch ankamen. Nach einer sehr abenteuerlichen Tour sahen wir mit Begeisterung die Ostsee, sowie Speed Boote ein wunderschönes, bekanntes Schiff mit dem Namen die Passat. Wir spielten im Nieselregen alle gemeinsam Fußball, Volleyball und sangen ein ganz tolles Lied, welches uns die kleine, süße Michal beibrachte. Wir hatten einen ziemlich großen Hunger und daher auch weniger Lust mehr zu sehen. Wieder zu Haus angekommen aßen wir belegte Brötchen und hielten von der anstrengenden Fahrt ein Nickerchen. Wir trafen uns um 18.30 Uhr mit den anderen in Rolfs Gemeindehaus in Kücknitz beim Grillen und gemütlichem Beisammensein mit den Eltern. Es wurde Hacki Sag gespielt, viel gelacht und hatten auch in dieser Zeit viel Spaß miteinander. Gegen 22.00 Uhr fuhren wir auf den Rummel, der sehr abenteuerlustig war. Manche ließen sich von dem größten Karussell, viele aber auch von den kleinsten inspirieren. Um 0.00 Uhr waren wir zu Haus und einige guckten noch einen engl. Film, den sie aber nur 5 Minuten mitbekamen, da sie bzw. wir dann einschliefen. Den nächsten Morgen wachten wir zum Mittag auf und Essen stand schon auf den Tisch. Und nun ratet nicht was wir nach dem Essen gemacht haben............, genau wir haben unsere wohlverdiente Mittagsruhe gehalten. 16.00 Uhr war es Zeit zum aufbrechen ins CVJM. Ganz im ganzen war es ein wunderschönes, Essenreiches, dennoch ein sehr schläfriges Wochenende. Wir bedanken uns für die Gastfreundlichkeit der Familie!

Uwe, Danny, Hanna, Taby, Steffi, Florian, Rayk und Tine