Tagebuch

Sonntag, der 10. August 2008
Borscht zum Erntedankfest
Noch im Halbschlaf gingen einige der Regenbogengruppe zum spani

Noch im Halbschlaf gingen einige der Regenbogengruppe zum Gottesdienst in die benachbarte Emanuelkirche. Problem: Dieser fing nicht nur schon früh um 9.00 Uhr an sondern kam den meisten auch irgendwie Spanisch vor. Abhilfe konnten Brenda und Rolf mit ihren Latinokenntnissen schaffen.

Bekanntlich ist der Sonntag ein Ruhetag und so verlebten viele von uns diesen auch, wie auf den Bildern zu erkennen ist. Die Jungs konnten zum ersten Mal einen Sieg gegen die paraguayischen Heimkinder einfahren, sogar im Golden Goal gewannnen sie.

Höhepunkt des Tages war der Erntedankgottesdienst der mennonitischen Gemeinde. In der vollbesetzten Concordia-Kirche gab es Kinder- und Chorgesang und eine außergewöhnlich lange Predigt mit dem Motto „der Kreislauf des Schenkens“.

Im Anschluss gab es ein großes Festessen mit dem typischen Borscht, was soviel wie ein Eintopf war. Doch nicht nur Suppe sondern auch fantastischer Kuchen wurde uns aufgetischt.

Danach konnten wir nur noch ins Bett rollen.