Tagebuch

Freitag, der 27. Juli 2001
Heute morgen nahmen wie die Einladung des Polizeichefs von Albany wahr, der uns am Tag zuvor zum Frühstück ins Präsidium eingeladen hat. Anschließend bekamen wir eine sehr umfangreiche Führung durch die Polizeiwache. Am Abend besuchten wir dann noch ein B
Diesmal durften wir den Tag in der Polizeiwache beginnen, da wir tags zuvor höflich aufgefordert wurden diese zu besuchen. Das Frühstück war typisch amerikanisch, Kuchen Muffin und O-Saft. Danach durften wir uns eine Einweisung in die US Polizei durch den Innensenator einweisen lassen. Schließlich hatten wir noch ein Frage - Antwort Spiel mit dem Polizei Chef über die Arbeit der amerikanischen und deutschen Polizei. Endlich konnten wir die heiß ersehnte berittene Polizei bestaunen, die auch gleich mit Demo Auflösungen uns bewiesen wie gut sie und ihre Pferde zusammen arbeiten. Für manche Leute waren die Reiter der Höhepunkt dieser Aktion für andere wiederum das Reiten auf den Pferden. Ob Pferd oder Reiter fanden es alle doch Recht beeindruckend. Nach den Pferden wartete schon das nächste Highlight auf uns, die Polizeispurhunde. Man erklärte uns relativ ausführlich welche Diät der Hund hat und wie toll er doch ist. Nach einer Besichtigung der Zellen, wo sich manche freiwillig oder auch unfreiwillig eingeschlossen haben ging es zur Beweisaufnahme. Nach einer zu ausführlichen Erläuterung der Aufgaben und Arbeitsmaterialien der Abteilung kam wieder ein lustiger Teil der Besichtigung. Wir durften Straffotos machen lassen von einem richtigen Polizisten. Nach dem die Fotos verglichen und ausgewertet waren sahen wir noch das Lager der Polizei. Dort sahen wir jede Menge Drogen, Waffen und Geld aber leider waren die Beamten nicht gewillt uns für einen lustigen Abend etwas abzugeben. Nun hatten wir auch endlich die Führung durch die Polizeiwache geschafft, denn es war mittlerweile schon Mittag. KARL