Tagebuch

Samstag, der 21. Juli 2001
Heute ging es zu den weltberühmten Niagara-Fällen. wir haben sie uns angesehen und haben dann auch noch einen kurzen Abstecher nach Kanada gemacht, bevor der Tag bei einem sehr üppigen italienischen Essen auslief.
Wir brachen mit üblicher Verspätung zu den Niagara- Fällen auf. Ein Großteil der Gruppe war ziemlich aufgeregt, weil mit der Besichtigung der Fälle ein großer Traum in Erfüllung ging. Nach einer halbstündigen Fahrt waren wir am Ziel unserer Träume. Schon beim Anblick der kleineren Wasserfälle waren die meisten sehr beeindruckt. Der Höhepunkt war eine Wanderung durch die Niagara- Fälle. Da dort mit Nässe zu rechnen war, wurden vorher lustige Filzschuhe mit weißen Schleifchen und quietschgelbe, bereits nasse, zartduftende Regenjacken verteilt. Das löste bereits vorher Begeisterung und ein heiteres Gelächter aus. Als dann alle watschelnden Entchen das "Hurrican Deck" erreichten, war die Faszination perfekt. Abgekühlt durch die "Niagaradusche" ging es zurück zur Kostümabgabe und die häßlichen Entlein verwandelten sich zurück in jugendliche, spritzige Schwäne. Beeindruckt vom amerikanischen Teil der Niagara -Fälle traten wir den Fußweg nach Kanada an. Dort bot sich uns ein ebenso berauschendes Naturschauspiel. Wenn man sich an den Naturschönheiten satt gesehen hatte konnte man gleich um die Ecke in eine andere Welt eintauchen mit einem Hauch von Las Vegas. Ein besonderes Erlebnis war auch das " Planet Hollywood", wo man mit Seife, Parfüm und alle möglichen pflegenden Acessoirs versorgt wurde. Voller neuer Eindrücke aber auch ziemlich erschöpft traten wir die Heimreise an.