Tagebuch

Mittwoch, der 18. Juli 2001
Heute (an Torbens Geburtstag) gingen die Arbeiten, trotz großer Hitze, weiter und wir kamen ganz gut voran.
Wir gingen den Morgen an, wie jeden sonstigen Morgen in Albany auch. Also zu spätes aufstehen, teilweise Streß wer als nächstes das Bad besetzt. Natürlich war klar, das außer der Küchen - und Andachtsgruppe fast alle zu spät kamen, aber es gab auch Ausnahmen! Da wir wieder ein Geburtstagskind hatten und zwar Torben, gab es wieder selbstgebackenen Selterkuchen, diesmal bloß mit Obst. Und zur Überraschung einen Rainbow Kuchen aus Marschmello Creme. Hört sich schrecklich an schmeckte aber für meinen Geschmack gut. Verspätetes Frühstück also auch verspätetes Arbeiten, aber halb so wild, denn wir sind schon ziemlich weit gekommen. Für die Gruppen die nicht arbeiten mußten war das Wetter perfekt. Sonnenschein, warme, hauchdünne Luft, genau das was wir uns in Amerika vorstellten. Doch die arme Arbeitsgruppe "OH WEH", Hitze, das heißt Schweiß, dreckiger mit Sägelspähnen bedeckter feuchter Körper. Nein, das gefiehl denen nicht! Besonders unsere Amerikanischen Freunde hatten es schwer, denn auf dunkles scheint es bekanntlich stärker. Aber sie haben sich wie immer wacker geschlagen. Nachdem Mittagessen, also 3 verschiedene Sorten Baquettes schaute ich doch mal zu unseren Rainbow play ground. Zum überraschen stellte ich fest: "Mensch sind die weit!" Nagut, wir müssen ja auch in ca. 1 Woche den Spielplatz einweihen. Und desto früher fertig, desto besser! Endlich Arbeit fertig konnten einige von uns sich dem Vergnügen widmen und gingen ins Schwimmbad. Andere standen derweil in der Küche und kochten für uns lecker Eier in Senfsoße. Nachdem Abendessen stand auch schon das Abendprogramm für unser Geburtstagskind auf den Plan. Für Torben die weiche Version, ohne Dreck! Dazu mußte er durch das Viertel laufen und nebenbei Fragen beantworten, um am Ende sein Geschenk (Notizblock) zu erhalten. Müde wieder zurück zur Kirche, durfte jeder vom heutigen Tag erzählen, doch zur welcher Überraschung diesmal auf Englisch. Alle geschafft, endlich für den heutigen Tag fertig, sind wir schon gespannt was morgen auf uns zu kommt!!!