Tagebuch

Montag, der 16. Juli 2001
Nach einem wunderbaren Frühstück mir selbst gemachten Vollkörnbrötchen begann der Arbeitstag. Heute haben wir die A's aufgestellt und damit das Grundgerüst fertig gestellt. Am Abend ließen wir den Tag bei einem Konzert ausklingen.
Der Tag begann mit einer hervorragenden, gut ausformulierten Andacht zum Thema " Vorurteile". Es war der erste Morgen, an dem es kein typisch amerikanisches Frühstück gab, sondern Vollkornbrötchen ( made by Tina ) - juhu!!! Der Großteil der Gruppe begann um neun Uhr voller Tatendrang mit der Arbeit am Regenbogen. Die Anhänger der Öffentlichkeits- und Küchengruppe gingen um 10.00 Uhr mit John zum Gericht, um eine Anhörung beizuwohnen. Zwei der Angeklagten waren Jugendliche aus John`s Nachbarschaft. Nach dem ersten anstrengenden Teil des Tages gab es das wohlverdiente Mittagessen- Reste vom Barbecue mit Bratkartoffel. Für die vegetarischen Freunde unter uns blieben leider nur Sandwiches- Frust!!! Gut gestärkt nahm der arbeitende Teil der Reisegruppe die Tätigkeiten am Regenbogen wieder auf. Der Rest verbrachte den Nachmittag im Schwimmbad, um sich zu erholen, was leider nicht möglich war, da Kind Karl den Mund nicht halten konnte und Stunden damit verbrachte sich über die Sonne aufzuregen. Als wir " gut erholt" vom Schwimmbad zurückkamen, sahen wir, dass der Spielplatz um ein grosses Stück gewachsen war. Der Grundstein war gelegt!!! An diesem wurden die " A´s" aufgestellt! / Es war sowohl Erschöpfung als auch Erleichterung Freunde in der Gruppe zu spüren. Die Arbeit an diesem Tag war zwar anstrengend, aber auch von doppelten Erfolg gekrönt, weil nicht nur das Grundgerüst des Regenbogens stand, sondern die Arbeit zum ersten Mal gemeinsam mit vielen amerikanischen Jugendlichen durchgeführt wurde. Dieses Erlebnis trug zur Verbesserung der Gruppenstimmung bei. Nach einer ausführlichen Beschreibung der Küchengruppe über die verschieden Inhaltsstoffe der Pizza, durften wir unseren Hunger stillen. Auch Karl möchte jetzt etwas zum Text beitragen: Los Karl: " Wir ließen den Tag bei einem wunderschönen "Irish- Folk- Konzert" ausklingen" Danke Karl