Tagebuch

Sonntag, der 21. Juli 2013
Regenbogenreise zur Kapelle und zum Strand

Morgens um 8:30 Uhr haben wir alle zusammen gefrühstückt, nachdem wir „I´m special“ gesungen haben. Um 10:00 Uhr ging es dann zum Regenbogen runter, wo Rolf uns die Geschichte des Regenbogens erzählte und wir hörten auch die Version der Arche Noah aus der Bibel und dem Koran. Die Geschichten sind ähnlich nur dass der Koran die Geschichte des Regenbogens nicht kennt. Danach sind wir in die Kapelle gelaufen mit dem Pastor. Krenare sagte „Für mich war es sehr interassant, weil es das erste mal war, dass ich in einer Kapelle war, weil ich eine Muslimen bin.“

Wir haben gesungen in der Kapelle und anschließend gab es Mittagessen. Ungefähr gegen 14:00 Uhr fuhren wir an die Ostsee in Hohwacht, wo wir ca. zwei Stunden verbracht haben. Bevor wir wieder aufbrachen durfte sich jeder der wollte noch ein Eis aussuchen. Nachdem wir wieder in Koppelsberg ankamen sind wir sofort zum Abendessen gegangen, da viele hungrig waren. Am Abend gegen 20:00 Uhr trafen wir uns noch mal alle und spielten ein äthiopisches Spiel und lernten noch ein paar Worte.

Endet neh? (Wie geht´s?) Dehna negn!(Super!)

 

 

In the morning, we had breakfast together after we sung „I´m special”. 10am we went to the rainbow where Rolf told us about the history of it. In addition we also heard the versions of noah´s ark from the bible and the quran. The stories are not so different but the quran doens´t know the version with the rainbow.
After that we went with the pastor of the koppelsberg, Pator Grosser, to the chapel and sung all together. The pastor told us a little bit about the chapel on the Koppelsberg. Krenare said “For me it was very interesting, because I am a muslim, that´s why I was never in a chapel before.”

At 12:30pm we had our lunch and about 2pm we went to Hohwacht to the Baltic Sea. There we spent about 2 hours. Before we left the place, everyone could choose one ice cream.

After we arrived in Koppelsberg, we all had supper.

At 8pm we met and played an ethopian language game which was very funny and a little bit difficult.

Endet neh? (how are you?) Dehna negn!(I am fine!)